Neun personen unterschiedlichen Alters posieren gemeinsam in einem Schützenheim. Drei Personen sitzen in der ersten Reihe auf Stühlen: Zwei Männer in Tracht mit großer silberner Schützenkette und ein Mädchen im hellen Dirndl mit ebenfalls silberner Schützenkette. Hinter ihnen stehen sechs Personen in Tracht: links ein Junge mit Wurstkette, daneben ein Mann mit Wurstkette, in der Mitte steht ein Junger Mann mit großer Breze, daneben eine junge Frau mit Wurstkette, rechts ein älterer Mann mit großer Breze und ganz rechts ein Mädchen mit großer Breze. Alle schauen in die Kamera.

Jahresabschluss und Königsproklamation 2026

Am Freitag, den 8. Mai, fand im Schützenheim wieder der traditionelle Saisonabschluss mit Königsproklamation statt. Dabei wurden in allen Klassen die Jahresmeister sowie zahlreiche Preisträger der Jahresmeisterschaften ausgezeichnet.

Wie jedes Jahr war die Königsproklamation das große Highlight der Saison – diesmal allerdings unter besonders schwierigen Bedingungen. Geschossen wurde auf „leere“ Scheiben, bei denen lediglich die Anzahl der Schüsse angezeigt wurde, jedoch keine Richtung zur möglichen Korrektur erkennbar war.

Als erstes wurde der neue Jugendkönig verkündet. Die sogenannte Brezenkönigin und damit Drittplatzierte wurde Zara Heckl. Marius Schamper sicherte sich erneut den 2. Platz und somit den Titel des Wurstkönigs. Den Vortritt ließ er auch dieses Jahr wieder seiner Schwester Karin Schamper, die damit alte und neue Jugendkönigin wurde.
Bei den Luftpistolenschützen wurde Fabian Maisterl Brezenkönig. Oliver Balg erkämpfte sich die Wurstkette und belegte den 2. Platz. Zum neuen Luftpistolenkönig wurde schließlich Marco Balg gekrönt.
Auch bei den Luftgewehrschützen gab es einen neuen Schützenkönig. Harald Echtler erreichte den 3. Platz hinter Julia Bechmann, die sich den 2. Platz sicherte. Neuer Schützenkönig wurde Markus Schamper.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die erstmalige Austragung des Wettbewerbs um den hl. Sebastian. Diesen konnte sich Eva Schmandra erkämpfen.

Neun personen unterschiedlichen Alters posieren gemeinsam in einem Schützenheim. Drei Personen sitzen in der ersten Reihe auf Stühlen: Zwei Männer in Tracht mit großer silberner Schützenkette und ein Mädchen im hellen Dirndl mit ebenfalls silberner Schützenkette. Hinter ihnen stehen sechs Personen in Tracht: links ein Junge mit Wurstkette, daneben ein Mann mit Wurstkette, in der Mitte steht ein Junger Mann mit großer Breze, daneben eine junge Frau mit Wurstkette, rechts ein älterer Mann mit großer Breze und ganz rechts ein Mädchen mit großer Breze. Alle schauen in die Kamera.

Jahresabschluss und Königsproklamation 2026

Am Freitag, den 8. Mai, fand im Schützenheim wieder der traditionelle Saisonabschluss mit Königsproklamation statt. Dabei wurden in allen Klassen die Jahresmeister sowie zahlreiche Preisträger der Jahresmeisterschaften ausgezeichnet.

Wie jedes Jahr war die Königsproklamation das große Highlight der Saison – diesmal allerdings unter besonders schwierigen Bedingungen. Geschossen wurde auf „leere“ Scheiben, bei denen lediglich die Anzahl der Schüsse angezeigt wurde, jedoch keine Richtung zur möglichen Korrektur erkennbar war.

Als erstes wurde der neue Jugendkönig verkündet. Die sogenannte Brezenkönigin und damit Drittplatzierte wurde Zara Heckl. Marius Schamper sicherte sich erneut den 2. Platz und somit den Titel des Wurstkönigs. Den Vortritt ließ er auch dieses Jahr wieder seiner Schwester Karin Schamper, die damit alte und neue Jugendkönigin wurde.
Bei den Luftpistolenschützen wurde Fabian Maisterl Brezenkönig. Oliver Balg erkämpfte sich die Wurstkette und belegte den 2. Platz. Zum neuen Luftpistolenkönig wurde schließlich Marco Balg gekrönt.
Auch bei den Luftgewehrschützen gab es einen neuen Schützenkönig. Harald Echtler erreichte den 3. Platz hinter Julia Bechmann, die sich den 2. Platz sicherte. Neuer Schützenkönig wurde Markus Schamper.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war die erstmalige Austragung des Wettbewerbs um den hl. Sebastian. Diesen konnte sich Eva Schmandra erkämpfen.